Cosplay Foto Wettbewerb

WhatsApp Image 2021-08-08 at 20.36.04.jpeg

Erstmals zur NerdTownCon findet auch der dazugehörige Cosplay Foto-Wettbewerb statt!
Unter dem Motto „Der Wow-Effekt!“ suchen wir die tollsten Cosplay-Fotos, doch was ist überhaupt dieser Wow-Effekt?

Der Wow-Effekt ist, wenn dir das Bild förmlich die Socken auszieht, oft reicht ein Blick und man kommt aus dem Staunen schon nicht mehr heraus, manchmal sind es kleine Details die einen verblüffen lassen, hier und da die Geschichte hinter dem Bild, sehr oft ist es auch all das dass dir nach und nach die Kinnlade runter klappen lässt, oder einfach gesagt die Arbeit die Cosplayer und Fotograf in das Foto gesteckt haben.

Zeigt uns eure Bilder die eben genau das haben, das gewisse etwas das unseren Zuschauern das Wow entlockt!

 

Allgemeine Regeln:

 

  1. Das Foto muss mindestens einen Cosplayer zeigen. OC’s sind erlaubt und gerne gesehen.

  2. Keep it nice. Fotos welche gewaltverherrlichende, diskriminierende, übermäßig sexuelle oder sonst wie fragwürdige Elemente beinhalten sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.

  3. Das Bild ist bitte in JPG Form einzureichen, Vorgaben bezüglich der Größe sind keine gegeben, jedoch sollte jedem klar sein je besser die Qualität desto höher die Chancen auf Platzierung.

  4. Mit Einreichen des Fotos gibt der Teilnehmer sein Einverständnis, dass die NerdTownCon das Bild zur Veranstaltung sowie auf Social Media nutzen und veröffentlichen darf.

  5. Die Rechte eines jeden verwendeten Materials müssen beim Erzeuger liegen oder lizenzfrei sein, heißt Stockmaterial ist erlaubt solange ihr es erstellt oder rechtmäßig erworben habt oder es lizenzfrei erhältlich ist.

  6. Neben dem eingereichten Bild wird auch das Original erbeten (JPG oder RAW), das hilft uns auch das Ausmaß eurer Bearbeitung zu sehen und wertzuschätzen.

  7. Teilnehmen dürfen sowohl Fotografen als auch Cosplayer, mit dem Einreichen des Bildes bestätigt ihr die Erlaubnis der jeweils anderen Partei eingeholt zu haben.

  8. Pro Teilnehmer dürfen 3 Bilder eingereicht werden, jedoch pro Fotografen-Cosplayer Gespann nur eines, heißt Cosplayer“A“ kann jeweils ein Bild von Fotograf“A“, Fotograf“B“ und Fotograf“C“ einreichen, ebenso kann natürlich Fotograf“X“ jeweils ein Bild von Cosplayer“X“, Cosplayer“Y“ und Cosplayer“Z“ einreichen.

  9. Unser Motto heißt „Der Wow-Effekt!“, wir haben mit Absicht ein Thema gewählt welches auf viele Arten und Weisen interpretiert werden kann, oft bekommen Fotos erst ihren vollen Wow-Effekt durch die Geschichte hinter ihnen, also gib uns bitte eine kurze Beschreibung warum du das jeweilige Foto für dieses Thema ausgewählt hast.

Einsendungen bitte an steff@nerdtown.at, wir freuen uns auf rege Teilnahme!